Wie hoch sind die Kosten für einen Fensteraustausch inkl Abbau Altes/Einbau Neues?

Einbau in der Nähe Freiburg I.Br. (79098)

2 Antworten

Du hast es bereits vorweggenommen - Pauschal lässt sich deine Frage leider nicht verlässlich beantworten!

Steht bereits fest, dass hier nur ein Fenster in Frage kommen kann?

Aufgrund der genannten Maße könnte ich mir auch eine Möglichkeit vorstellen, die sich bei Bedarf öffnen lässt.

Lange Rede. Kurzer Sinn.

Ich habe dir einmal eine kleine Auswahl an Informationsmöglichkeiten zusammengestellt.

Neben allgemeinen Informationen bieten einige auch die Möglichkeit den Preis online zu kalkulieren.

Meine persönliche Meinung ist Folgende:

Sieh dir doch einfach mal an, was bei der Fenstermontage wichtig ist, worin die Unterschiede der in der Herstellung liegen. Aufgrund der großen Fläche spielt sicher auch die Verglasung eine entscheidende Rolle.

Interessant könnte eventuell die Frage sein, ob es erforderlich wird, im Bezug auf die Gebäudeversicherung die Police entsprechend anzupassen.

Interessant könnte bei deinem Projekt auch der sog. Handwerker-Bonus sein.

Falls noch nicht bekannt. Hier handelt es sich um eine "Haushaltsnahe Dienstleistung". So können 20 % der Lohnkosten steuerlich geltend gemacht werden.

Mein Tipp:

Nachdem du einen allgemeinen Überblick verschaffen konntest, solltest du dir einmal den Handwerker-Service von BAUHAUS etwas genauer ansehen.

Vergleichbare Angebote bieten natürlich auch Obi & Co.

Online-Angebote sind schön und gut. Doch es wäre naiv anzunehmen, es gäbe nicht auch "Schwarze Schafe" unter den Fensterbauern.

Bei den Handwerkern der Baumärkte handelt es sich ausschließlich um geprüfte Meisterbetriebe in deiner Nähe.

Transparenz bei den Kosten und kompetente Ansprechpartner von A-Z runden für mich das Gefühl, saubere Arbeit zum fairen Preis zu erhalten ab.

Was nutzen mir 200,- EUR, die ich vermeidlich spare, wenn sich später Mängel herausstellen, für die keine verantwortlich sein will.

Muss nicht sein und wird in den meisten Fallen auch nicht passieren.

Die Praxis zeigt jedoch, dass durchaus zu Problemen kommen kann, die ärgerlich, teuer und zeitaufwendig sein können. Auch das sollte bei einer Auftragsvergabe bedacht werden.

Ich hoffe, dir zunächst ein Stück weiter geholfen zu haben.

Hier nun mal die Info-Angebote.

In 5 Klicks zu neuen Fenstern!

Holen Sie sich jetzt Ihr persönliches Angebot

Unser Festpreis-Angebot ist für Sie komplett kostenlos und unverbindlich.

Eine einfache und schnelle Orientierungshilfe findest du hier:

https://angebot.deutsche-fensterbau.de/?utm_medium=sea&utm_source=google&utm_campaign=&location=&utm_term=fenster%20kosten%20rechner&utm_content=&tp_cid=1042310833&tp_agid=71053534796&tp_mt=e&tp_adid=444597660932&tp_nw=g&tp_pos=&tp_loc=9044770&tp_dev=c&tp_devmod=&tp_pl=&tp_tg=&gclid=EAIaIQobChMItfXb1LyE-wIVWOd3Ch2qAwmmEAAYASAAEgLHY_D_BwE

Weitere Informationen findest du auf Fenstermax

https://www.fenstermaxx24.com/?gclid=EAIaIQobChMItfXb1LyE-wIVWOd3Ch2qAwmmEAAYAiAAEgII6PD_BwE

Der Montageservice von BAUHAUS

Ihr Ansprechpartner für alle Arbeitsschritte ist der Handwerkskoordinator. Er berät Sie vor Ort und plant mit Ihnen sämtliche Arbeiten. Im Anschluss erhalten Sie ein Festpreisangebot für alle notwendigen Produkte und Werkleistungen.

https://www.bauhaus.info/service/leistungen/montageservice?ef_id=EAIaIQobChMItfXb1LyE-wIVWOd3Ch2qAwmmEAAYAyAAEgJkz_D_BwE:G:s&s_kwcid=AL!5677!3!611690973558!e!!g!!fenster%20einbau%20kosten&cid=SEAGoo1026711072_46051759330&ps_campid=1026711072&ps_adgrid=46051759330&ps_mt=e&ps_net=g&ps_kw=fenster%20einbau%20kosten&ps_pl=&ps_tar=&ps_adpos=&ps_cr=611690973558&ps_aceid=

Fenster Kosten selbst ermitteln

https://www.fensterhandel.de/fenster-kosten/

Fenster einbauen - Kosten, Dauer und Tipps

https://www.energieheld.de/fenster/kosten/einbau

Fenstereinbau Kosten - So kalkulieren Sie richtig

https://www.fenster-magazin.de/preise/einbau-kosten/

Frage: Welche Kosten muss man für eine Fenstermontage rechnen?

https://kostencheck.de/fenstermontage-kosten

Fenster-Preise online berechnen mit dem Fensterpreisrechner

https://www.fensterversand.com/fensterpreisrechner.php

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das kannste erstmal per allgemeine shoppreise berechnen gib ein Fenster kaufen mit der korrekter Größe das kann teilweise schon mehrere Hundert kosten, der Einbau wäre dann Stundenlohn der Arbeiter, da können locker mal 200 Euro anfallen pro stunde, dazu wäre noch die Frage ob die Wand dafür leicht umgebaut werden muss

also grobe geschätzt

stell dich so auf 2-3 tausend ein, oder mehr, wenns vernünftiger sein soll.

Für Billigfusch gehts auch billiger.