Wie hoch sind die Heizkosten im Vergleich zu 2020?

Hikker  27.01.2023, 15:29

Heizt Ihr mit Erdgas oder mit Flüssiggas?

kanon0101
Fragesteller

Es sollte Erdgas sein

1 Antwort

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Kosten für Heizenergie sind ja der Hauptbrocken bei den Heizkosten.

Manche Anbieter haben um "nur" 100 % erhöht, andere um bis zu 400 %.

Früher hieß es für Heizkosten grober Richtwert wenn auch Warmwasser dabei ist um 1,50 € pro m² Wohnfläche. Ich würde jetzt um 3 € sagen.

Wenn dein Vermieter weiß das deine Vorauszahlungen nicht ausreichen frage ich mich warum er die dann nicht gleich höher angesetzt hat.

kanon0101
Fragesteller

Danke für die Antwort, das hilft schonmal! Und es scheint wohl ein paar Kommunikationsprobleme zwischen Hausverwaltung under Vermieter zu geben, deshalb wurde es wohl noch nicht angepasst.

kanon0101
Fragesteller
@anitari

Nunja, die Wohnung ist im Besitz einer Privatperson, meines Vermieter, ja. Jedoch wird das meiste hier durch eine Hausverwaltung abgeklärt.