Wie hoch muss ein Weihnachtsbaum für euch mindestens sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Größer als ich aufjeden Fall meistens ist unserer zwischen 1,80-2,10m

Ich habe seit mehr als 20 Jahren ein und denselben Kunstbaum.

So etwa 1 - 1,5 Meter hoch ist ok. Wäre er kleiner, besteht Gefahr dass er unter der sonstigen Zimmerbotanik gar nicht gebührend auffällt. Und für einen deutlich größeren fehlt zum einen der Platz, und zum anderen habe ich auch nicht sooo viel Zeug zum schmücken.

Da ich lieber kleinere Bäume mag, ist unser Baum schon seit vielen Jahren bis 170 cm groß, eher kleiner. Letztes Jahr war unser Baum 1,52 m.

Je kleiner, desto besser - ich habe keine Lust zu schmücken, das ist aber in meinem Elternhaus mein Job. Letztes Jahr hatten sie zum ersten mal einen, der unter einem Meter war.