Wie hoch kann eine Zollstrafe sein, wenn man T1-Ware nicht fristgerecht gestellt?

3 Antworten

um welche Güter/Ware handelt es sich denn? Ich sehe das genauso Ersatzfahrer24 und Truee. Jeder Zollbeamte sieht es anders, darum würde ich auch auf jedenfall eine TELEFONISCHE und SCHRIFTLICHE Meldung an den Zoll geben. Jedoch musst du aber damit rechnen, dass dies nichts bringt und dass T1-Verfahren erneut beantragt werden muss und die Ware einfach noch stehen bleiben muss. In solchen Fällen muss einfach der Verkäufer in den sauren Apfel beißen, wenn er denn Gestelltermin kurzfristig ändert!!! Fazit: Ich würde grundsätzlich keine Ware mehr gestellen, wenn das T1 schon abgelaufen ist und der Zoll hierfür auch nicht sein OK gegeben hat!!

Nein, das sehen die verdammt eng. Ich würde den Zoll vorab telefonisch über die Verspätung informieren. Deren Anweisung einholen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommt halt imemr drauf an welcher Zollbeamte da ist. Nicht jeder ist so nett.

Benjy
Fragesteller

und wie hoch wäre die Strafe?