Wie hoch kann ein gut trainirtes Shettlandpony mit Reiter springen?

3 Antworten

Bitte gar nicht!

Shettys sollten generell nicht wirklich gearbeitet werden!
Mal ein Kind zu tragen, ist für ein Shetty machbar. Diese können jedoch noch nicht wirklich reiten, geschweige denn springen!

Wenn man ernstzunehmend reiten möchte, setzt das ein gewisses Alter und damit auch eine gewisse Größe und Gewicht vorraus!

Dann ist man folglich zu Groß und auch zu schwer für das Shetty!

Aber auch ohne Reiter sollte man sein Shetty nicht so hoch springen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

gar nicht.

es gibt kein kind, das klein genug und erfahren genug im reiten ist, um mit einem shetlandpony zu springen.

das ist das eine.

das andere ist, dass weder der rücken noch die hüften das springen lange mitmachen.

die meisten shettys sind kaum in der lage, schrittstangen zu überwinden, ohne sich die beine zu verknoten.

die reiternadel in österreich kannst du mit einem shetty nicht machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Normalerweise überhaupt nicht. Ein Shetty ist nicht für das .Springen gezüchtet, und darüber hinaus nur für kleine Kinder reitbar. So kleine Kinder sollten aber mangels koordinativer Fähigkeiten noch keinen Springsport ausüben.