Wie hoch kann der Schaden ausfallen?

Das ist der Schaden

Hoppenla  15.08.2021, 11:28

Bild? Beschreibung des Schadens?

DogukanB
Fragesteller

Hab das Bild auch reingestellt jetzt

8 Antworten

Wenn es nur die Stoßstange ist, um die 1000 €

Ob darunter noch was beschädigt ist, kann ich natürlich nicht wissen. Das sehen die auch erst, wenn sie die Stoßstange abgebaut haben.

Einen ähnlichen Schaden hatte ich auch mal, der belief sich auf ca. 2500 Euro.

Aber das muss sich ein Experte anschauen, weil oft noch mehr kaputt ist, als man auf den ersten Blick sieht.

DogukanB
Fragesteller

Danke

Auf den ersten Blick wirkt der Schaden schon ziemlich satt.
Wenn du den Wagen, da er ja noch relativ neu ist, zu VW bringst, wird die Heckstoßstange getauscht und die Rückleuchte, allein dafür bist du bestimmt locker bei 1500 €, vielleicht auch schon 2000 €.
Bei dem Schaden, wie er sich jetzt so auf dem Bild zeigt, wäre ich mir nicht sicher, ob das Blech unterhalb des Stoßfängers nicht was abbekommen hat und gerichtet werden muss, dann kann es schnell deutlich teurer werden und in Richtung 3000 € oder mehr gehen, je nach Umfang.
Auch sollte man mal tangential auf das Seitenteil gucken, ob das gestaucht/geworfen ist, dann ist es wirklich teuer.

Letztlich kann man hier verlässlich nicht wirklich etwas sagen. Da muss mindestens mal der Stoßfänger runter, um zu gucken, wie das Blech da drunter aussieht…

Grob geschätzt ca. 2.000 - 3.000€. Wenn das Blech hinter dem Stoßfänger nicht beschädigt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mindestens - wenn nicht noch mehr...

Werkstatt fragen - dann hast du eine verläßliche Angabe... wir können ja nicht wissen, was sonst noch evtl. hinter dem Blech demoliert ist :-((

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DogukanB
Fragesteller

Tut mir leid das Bild ist jetzt auch sichtbar