Wie hoch ist mein THC-Wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Die Lehrmeinung geht davon aus, daß bis zu 24 Stunden nach dem Konsum nicht ausgeschlossen werden kann, daß der Konsument noch unter Drogeneinfluß steht.

Das Maß für diese Zeitspanne ist der THC-Wert, der bei einem wirklich gelegentlichen Konsumenten innerhalb 24 Stunden unter die 1 ng-Grenze rutschen sollte.

Diese Grenze ist KEINE Grenze im Sinne einer Ursachen-Wirkungs-Beziehung wie beim Alkohol, sondern es ist ein Maß für den Zeitraum. Je häufiger konsumiert, desto "ungenauer" wird diese "Uhr" aber.

was bei dir gefährlich wird sind deine THC-COOH- Werte (Abbauwerte)

wenn du ein oder zweimal in der Woche konsumierst werden sie auf jeden Fall über 25ng/ml sein, d.H für dich das ein ärztliches Gutachten angeordnet wird

sollten über 75ng/ml sein wird sogar die Fahrerlaubnis entzogen und eine MPU angeordnet

jetzt heißt es für dich abwarten und in ca. 7 Tage bei der Polizei nach den Blutwerten fragen

12L5eo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe!

Der Wert ist abhängig von der Konsumhäufigkeit. Hier findest Du Anhaltspunkte: https://drugscouts.de/de/page/nachweiszeiten

Mermals die woche cannabis konsumieren? Dann wird der THC-wert schon hoch sein. Viellicht nicht der aktive THC-gehalt aber die abbauprodukte zählen ja leider auch.