Wie hoch ist die Warscheinlichkeit zu sterben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass bei dem Sturm z.B. Dachlatten, Äste, etc. runterfallen und dich treffen könnten. Außerdem, wenn ein Baum umfällt und du darunter stehst, würdest du erschlagen werden (jenachdem wie groß und dick er ist). Es kann aber auch sein, dass der Baum nicht so schwer ist oder nicht direkt auf dich fällt, aber er könnte trotzdem ein Körperteil einklemmen.

Ich würde im Moment nicht rausgehen, vor allem, weil es gerade sehr stürmisch ist. Aber man könnte mit dem Auto fahren, damit ist man eindeutig schneller unterwegs und auch geschützt.

Wenn man nach Todesfällen in Deutschland durch Orkaneinwirkung sucht, kommen Zahlen zutage wie diese: Orkan Paula 0 Tote, Andrea 1, Daria 8, Friederike 8, Niklas 9, Jeanett 11, Kyrill 13, Lothar 13, Sabine 14, Vivian 15 https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Orkan

War immer ein Zehntel der Bevölkerung zu an so einem Tag unterwegs, wäre eine ganz grobe Risikoabschätzung ein Dutzend Tote/8 Millionen Personen at risk = 0,0000015‬ oder rund 1 zu 1 Million.

Wenn du erschlagen wirst, bist zu zu 100 % tot. Wenn ein Baum auf dich fällt oder ein dicker Ast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Es gibt natürlich noch anderes, was auf dich fallen oder gegen dich geweht werden kann. Hab mal erlebt, wie ein mehrere großes Stück Dachpappe auf der Straße landete.
Insgesamt ist die Chance, bei einem Sturm umzukommen, nicht sooo hoch. Meist hört man von 1 oder 2 Toten, mehr sind selten. Dies natürlich auch, weil viele vernünftig sind. Ist sicher keine schlechte Idee, für ein paar Stunden drinnen zu bleiben.

Also wenn du fragst wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist jetzt raus zu gehen während du von einem Baum erschlagen wirst... das sagst doch schon... Die Chancen für dich stehen wohl sehr schlecht wenn du erschlagen wirst.

Aber wenn du generell das Wetter meinst. Es ist trotzdem gefährlich. Natürlich können Bäume umkippen, Gegenstände fliegen durch die Luft, der Wind könnte dich zu Boden reißen ... könntest aber auch heile ankommen

Hello,

ein Orkan kann auch gefährliche Gegenstände durch die Gegend wirbeln. Es bleibt (D)ein Risiko, verzichte daher lieber auf Abenteuerspaziergänge.