Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit ein Arbeitsplatz zu bekommen?

4 Antworten

Ungefähr genauso hoch wie als Journalist.

Wahrscheinlich liegt die Bezahlung unterhalb des Mindestlohns und der Job ist zeitlich befristet.

Nach einigen Jahren hat man ausgedient und wird durch jüngere Leute ersetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwer. Das ist nämlich mal ein Beruf, wo es schwierig ist einen Job zu bekommen.

Heute noch "Journalist" werden zu wollen, ist ungefähr so sinnvoll, wie nach der Erfindung von Eisenbahn und Auto noch Bierkutscher werden zu wollen.

Die Zukunft liegt beim Influencer. Die Leute, die medial was können, machen ihre Kanäle auf den Plattformen auf. Und nur die unfähigen wollen noch zu den klassischen Medien gehen. Entsprechend entwickeln sich die Marktanteile.

Werd "Journalist" und hol dir die Hartz-Antragsformulare.

Das kann schwierig sein, weil es im Journalismus-Bereichur relativ wenige feste Stellen, aber Massen an Jobsuchenden gibt.

Hat sie denn vor und während des Studiums schon viele Erfahrungen gesammelt im journalistischen Bereich? Praktika? Volontariat? Kontakte geknüpft? Netzwerke aufgebaut?

arandomacc18798
Fragesteller

Sie hat bei der Zeitung ihren Praktikum gemacht und damals für die Schüler Zeitung geschrieben mehr(glaube ich)hat sie nicht