Frage von Shindler, 102

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem gefälschten Abitur aufzufliegen?

Hey, Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit einem gefälschtem Abitur im Studium aufzufliegen wenn, man einer der besten Studenten ist?

Danke schon mal im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dandy100, 47

Sehr unwahrscheinlich, denn an der Uni guckt man sich das Abi nur ein einziges Mal an, nämlich bei der Immatrikulation.

Wenn es dabei nicht als Fälschung auffliegt, interessiert sich dafür kein Mensch mehr an der Uni.

Gefährlich kann es erst wieder werden, wenn man sich bewirbt, denn da schaut man sich nicht nur das Examen sondern immer auch das Abitur an, um zu sehen, wie denn die Leistungen im Allgemeinen, abgesehen vom Studienfach waren.

Wenn da mal jemand genauer hinschaut und Verdacht schöpft, sieht´s finster aus - dann wird das gesamte Studium aberkannt, egal wie gut Du warst - alles schon passiert.

Antwort
von PupsxD, 66

Die Uni wird bestimmt auch Online deine Informationen abrufen. Wenn du dein Abitur zeigst, die aber auch Online schauen und da vielleicht kein Abi hast, kannst du eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen und wirst nicht angenommen.

Kommentar von dandy100 ,

Online?

Das Abitur ist nirgendwo online, das ist ein Dokument in Papierform und das wird nirgenwo online gestellt!

Kommentar von PupsxD ,

Die Schulen / Unis haben ein Netzwerk :)

Kommentar von dandy100 ,

Da wird doch aber kein Abitur eingescannt und online gestellt!

Abenteuerliche Idee.

Die Abiturzeugnisse werden vom Kultusministerium an die Schulen geschickt und dort ausgehändigt - niemand scannt die da ein.

Wer soll denn das machen, die Sekretärin?

Wozu auch?

Ausserdem sind Schulen nicht mit Unis vebunden.....

Kommentar von hohlefrucht ,

In unserer Tageszeitung werden alle Abiturienten der Gymnasien namentlich erwähnt. Selbst wenn einer vergessen wird und bemerkt wird, wird das nachgetragen.

Kommentar von dandy100 ,

Die Unis in Deutschland lesen aber nicht die Tageszeitungen sämtlicher Städte und Gemeinden, um zu überprüfen wer alles Abitur gemacht hat

Antwort
von frutegage, 66

Gefälschtes Abitur? Wie hast du das den geschafft ?!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community