Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit bei 6 Würfen genau 3 mal eine 7 zu erhalten, ergibt sich aus der Binomialverteilung:

konkret:

MmmCheesecake  01.03.2024, 11:26

Du solltest 6 über 3 genauer erklären weil die meisten leute nicht checken was das ist und wie man das rechnet (bitte)

Jeder Wurf hat eine Wahrscheinlichkeit (WS) von 1/6 eine 7 zu sein.

1/6 * 1/6 * 1/6 (also 1/6 ^ 3) = 1/216 ist innerhalb von 3 würfen eine 7 jedes mal zu würfeln.

Bei 3 von 6 muss man erstmal wissen, ob GENAU 3x von 6 oder MINDESTENS 3x von 6. Das sind zwei verschiedene Ergebnisse.

Du hast dann bei jedem Wurf eine WS und eine Gegen WS - die WS ist 1/6 und die GegenWS 5/6.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-hoch-ist-die-wahrscheinlichkeit-aus-10-wuerfen-eines-wuerfels-genau-zwei-mal-eine-6-zu-wuerfeln

Für den Rest hilft dir vllt das weiter, ich hasse Mathe und bin froh die Schule hinter mir zu haben