Wie hoch ist die unterste Stufe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss ich einfach 0,9*20 rechnen?

Ja dann hast du die Größe wie es in Wirklichkeit (Maßstab 1:1) ist.
Ansonsten Zweitafelbild. Die schräg verlaufenden Linie unter 45° zeichnen mit Geodreieck. Diese Linien werden nur halb so groß gezeichnet. Hat dieses Podest z.B. in dieser Tiefe 25. Dann darf man das nur 12,5 lang zeichnen. Die waagrecht verlaufenden Linien solten kein Problem darstellen die zu zeichnen.
Man kann es natürlich auch im Computer mit einem CAD-Programm zeichnen und ausdrucken. Wäre damit einfach zu machen. Ich schätz mal das wird dir wahrscheinlich nicht erlaubt sein.

Schragbild bzw. Zweitafelbild:

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, maßstab berechnen, Zweitafelbild)
Klara12773
Fragesteller

Aber ich soll ein Zweitafelbild zeichnen, sprich Vorderansicht und Draufsicht 😁 könntest du mir da vielleicht was dazu sagen

merkurus  05.05.2021, 10:17
@Klara12773

Ich hab mal meinen Beitrag ergänzt. Ich weiß jetzt nicht ob du die Buchstaben hinzuschreiben mußt. Ansonsten weglassen.