Maßstab errechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

210 cm entspricht 1 Einheit. Diese teilst Du nun durch 72, was mathematisch dargestellt 1 : 72 oder 1/72 (wie Du es in Deiner Fragenbeschreibung geschrieben hast). Am einfachsten nimmst Du dann den Taschenrechner oder die Rechen-App auf dem PC oder Handy und rechnest das selber aus. 2,916666666666667 ist der exakte Wert. Also dürfte zum 3 D-Drucken 3 cm ausreichend genau sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau

Hallo  haraldkrull11

Das ist dann 72x kleiner.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit Jahrzenten Modellbahner mit eigener großer Anlage