Wie groß ist die Strecke in Wirklichkeit?

6 Antworten

Bei 1:20 ist 1 cm auf dem Blatt 20 cm in Wirklichkeit. Der Rest ist einfachste Mathematik....

1cm = 20cm in Wirklichkeit.

4.2cm = ?cm in Wirklichkeit.

1*? = 4.2cm -> 1*4.2 = 4.2cm

also 20 * 4.2cm = 84cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logisch Nachdenken, dann Recherchieren, dann Kombinieren.

Na, ist das wirklich so schwer ? 4.2 cm x 20 = ?

Steht da doch. Der Maßstab ist „eins zu zwanzig“. Also entspricht 1 cm auf dem Papier 20 cm in der Wirklichkeit.

→ Alle Werte auf dem Papier mit 20 malnehmen.

1cm auf Papier entsprechen 20cm in der Realität. Dies bedeutet 4,2cm auf dem Papier entsprechen in der Realität das zwanzigfache davon. Das heißt, du musst die 4,2 mit 20 multiplizieren.

Gruß