Mathe hilfe bei unaufklärbaren aufgaben?

3 Antworten

So dass man der Zeichnung die Maße gut entnehmen kann

In geeignetem Maßstab bedeutet, dass du es nicht 1:1 zeichnen sollst. Du würdest ja sonst ein A3 oder noch größeres Blatt brauchen.

Du machst alle Maße um denselben Faktor kleiner. Also bspw. alles durch 2 teilen oder durch 3 oder ...

Zweitafelbild ist (glaub ich) einmal die Draufsicht und dann direkt drüber die Seitenansicht. Dabei ligen die jeweiligen Punkte auf einer Linie, kein Versatz

zweitafelbild - (Mathematik, Pyramide, Maßstab)

Du kannst den Maßstab frei wählen ! Die Zeichung muss nur auf´s Papier passen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert