Wie hoch ist die Qualität von der Eigenmarke OBI?

5 Antworten

Hallo,

bei Armaturen kenne ich leider Obis Eigenmarke nicht. Ich kenne aber die "Start" Linie von Grohe bei Armaturen, und die sind sehr zu empfehlen.

Leichtgängig, top verarbeitet, mitgeliefertes Zubehör von hoher Qualität.

Wenn es Dir ein besonderes Design angetan hat, kann es sein, dass dies bei Obi deutlich günstiger ist. Spezielles ist auch bei Grohe nicht ganz billig. (aber dafür auch von hoher Qualität)

10 Jahre wird die Armatur sicher halten, daher könntest Du sicher auch Obi kaufen.

Ein Tipp: Du könntest schauen, ob auf dem Karton der Herstellungsort steht. Manchmal ist die Stadt angebeben und wenn man dann googelt, findet man, dass in dieser Stadt ein Hersteller hochwertiger Armaturen seinen Sitz hat. Dann kann es sein, dass Obi dort einkauft und aufgrund großer Mengen einen gute Preis bekommt. Ich denke nicht, das Obi bei Ebay bestellt.

LG

Jo

Nehme mal an, dass keiner von Euch die Qualität von Grohe und Konkurrenten wirklich untersuchen und sich von der langfristen Haltbarkeit überzeugen konnte.

Möglich, dass das teurere Produkt wirklich besser ist - eine Garantie in dieser Richtung existiert aber wahrscheinlich kaum.

Ich habe sowohl Markenartikel als auch no-name Armaturen aus dem Supermarkt installiert und sehe teilweise nach 20 Jahren noch keine Unterschiede.

Kommt allerdings drauf an, wie man mit den Armaturen umgeht...

MySecretArea
Fragesteller

Die Noname von Obi sind ja eigentlich nicht sichtbar günstiger, sondern kosten gleichviel

schaerschweiz  03.11.2017, 04:08
@MySecretArea

So, so! Vielleicht kaufst Du in einem mir bisher unbekannten Obi ein.

Ich lese wieder einmal laufend lobende Kommentare zu einem Hersteller = Werbeaktionen!

Ist das PL/V vielleicht sogar besser als be Grohe?

Wohl kaum - da Du im beworbenen Baumarkt imho No Name + Marke finden wirst, nimm beide in die Hand + Du wirst den Unterschied fühlen. Eine Hand bleibt oben, die andere senkt sich ab; Plaste ./. Keramikeinsatz.

Recht einfältiger Versuch der Werbung durch die Hintertüre!

Epi vom Bauhilfe-Forum

Die Eigenmarken von Baumärkten wie Obi (beispielsweise ihrer Lux-Produkte) sind meistens sagen wir mal "bescheiden". Also: Lieber etwas mehr bezahlen aber dafür länger was haben. Nicht auf Drang jetzt was kaufen wo man eh weiß dass die in ein paar Jahren hin ist. Und Grohe ist, wie schon von nike5899 erwähnt, echt gut!

Ich sag dir: Kauf das Produkt von Grohe.
Das erspart dir viel Ärger. Klar ist das Obiprodukt billiger aber ich habe meine Erfahrungen gemacht...

schaerschweiz  03.11.2017, 04:03

Wieso beschreibst Du Deine Erfahrungen nicht? Werbeaktion für Grohe?