Wie hoch ist die Lebensdauer von Playstation 3?

4 Antworten

Kommt ganz drauf an wie du sie behandelst, wenn du nicht im Zimmer rauchst und sie ab und zu mal durchlüftest hast du noch mindestens 2 Jahre mit ihr :) Technik geht zu 80% auf eigene Kosten kaputt

ItellyatheTruth
Fragesteller

was meinst du mit durchlüften?

ItellyatheTruth
Fragesteller

was meinst du mit durchlüften?

ItellyatheTruth
Fragesteller

was meinst du mit durchlüften?

CompleXMovement  04.07.2014, 19:37

Fenster auf und die Ps3 auf's Fensterbrett für 20-30 Minuten, mache ich alle 1-2 Wochen mal. Wenn du den Stromstecker ziehst, den ,,Disc auswerfen" Knopf gedrückt hältst und bei immernoch gedrücktem Knopf wieder ansteckst, dann startet die Ps3 eine Art Selbstreinigung, das mach ich auch alle 3-4 Monate (zu oft ist auch nicht gut)

ItellyatheTruth
Fragesteller
@CompleXMovement

ok mein bruder hat das 3 jahre lang nicht gemacxht aber ich hab sie jetzt gerenigt war viel staub drauf aber jetzt ist sie leise und sauber des ist gut oder?

ItellyatheTruth
Fragesteller
@CompleXMovement

ok mein bruder hat das 3 jahre lang nicht gemacxht aber ich hab sie jetzt gerenigt war viel staub drauf aber jetzt ist sie leise und sauber des ist gut oder?

Ich habe mir meine Ps3 (60GB) zum launch 2007 gekauft und auch nach 14 Dienstjahren läuft in 2021 immer noch hervorragend, sie ist nicht einmal, abgestürzt oder hat mich jemals im Stich gelassen und solange sie läuft werde ich mir auch keine andere Konsole holen eine frage hätte ich doch

Glaubt ihr es ist Zufall das sie nach 14 Jahren noch läuft

Ich habe mir meine Ps3 (60GB) zum launch 2007 gekauft und auch nach 14 Dienstjahren läuft sie in 2021 immer noch hervorragend, sie ist nicht einmal, abgestürzt oder hat mich jemals im Stich gelassen und solange sie läuft werde ich mir auch keine andere Konsole holen eine frage hätte ich doch

Glaubt ihr es ist Zufall das sie nach 14 Jahren noch läuft

Ich habe meine seit 2008 und die geht immer noch.

ItellyatheTruth
Fragesteller

pflegst du sie oder ? wie hast du es geschafft das sie 6 jahre alt ist :)

UDataPlayer  04.07.2014, 22:03
@ItellyatheTruth

Dafür gesorgt, dass sie genug frische Luft bekommt, nicht überhitzt und auch vom Staub fern gehalten.

Wie schon bereits genannt, auch gut bedient und nicht einfach die Disk rausnehmen, PS3 beim zocken den Stecker nehmen, solche Sache halt ;)

War auch teilweise sehr oft und lange im Betrieb (24 Stunden Rennen bei GT5) und hatte noch keine Probleme. Also deine sollte locker 4-8 Jahre noch halten.