Ist PlayStation Plus pure Abzocke?

10 Antworten

Meiner Meinung nach ist ein Abonnement für Playstation Plus der reinste Wucher! Auf der Playstation 3 hatte ein Abonnement nur 14,99€ gekostet, dabei hatte man genauso wie auf der Playstation 4 monatlich kostenlose Spiele bekommen. Trotzdem war der Online Service kostenlos. Jetzt muss man für ein Abonnement 24,99€ zahlen und dabei ist der Online-Dienst nur zugreifbar mit diesem Abonnement.

Hallo

Nein. Abzocke bedeutet, man zwingt die Kunden dazu oder man ist nicht transparent bei den Leistungen.

Da aber viele Leute dafür zahlen obwohl sie es besser wissen (müssten) ist es keine.

Anscheinend kennen die das Konzept von "Controller an PC anschließen und alles billiger/ besser haben" noch nicht.

PzFlakBtl12  29.06.2020, 02:21

Es gibt Menschen, die haben einfach kein Bock am PC zu zocken, stell dir das mal vor. Die zocken nämlich nur gelegentlich und sch***** auf PC und was der so alles besser kann... Weil es um leichte Unterhaltung geht.

Diese Welt besteht nicht nur aus Herzblut Zockern und Gaming Enthusiasten.

DameDePique  29.06.2020, 02:35

Controller an den PC anschließen und Days Gone, The Last of Us I + II, Infamous Second Son, God of War, Horizon Zero Dawn, Shadow of the Colossus, Persona 5, Yakuza 6, Bloodborne, Spider Man und Uncharted 4 genießen.

Oh. Moment.

asdfg543  29.08.2022, 19:36

Es hat halt nicht jeder Geld für einen PC und von Exklusiv-Titel hast du auch noch nie gehört oder?

DerSchokokeks64  03.09.2022, 00:44
@asdfg543

Nun, vielen Dank für diesen Kommentar.

Exklusivtitel boykottiere ich aus Prinzip. Denn Studios große Geldsummen zu bieten, nur um eine Vermarktung auf anderen Plattformen zu verhindern, find ich falsch.

Stell dir vor, eine bekannte Band lässt ihre Musik ab sofort nur noch über Spotify ausstrahlen. Jeder muss sich Spotify unterwerfen und deren Regeln akzeptieren, um diese Musik abzuspielen. Mag im Einzelfall okay sein, aber auf Dauer wird den Leuten einer oder zwei Anbieter aufgezwungen.

Ist das richtig? Mit Sicherheit nicht.

asdfg543  07.09.2022, 14:49
@DerSchokokeks64

Sehr gute Einstellung, wenn mehr Menschen die Konsolen mal im Laden lassen würden, dann würde es dieses Problem mit PS+ nicht geben aber die wenigen Leute, zu denen ich zähle, reichen halt leider nicht aus ein Zeichen zu setzen

Ja, nein, vielleicht. Einerseits ist man dazu gewzungen dafür zu zahlen dass man online spielen kann, andererseit bekommt man immer wieder Spiele "umsonst". Kann natürlich sein dass die Spiele uninteressant sind oder man diese schon hat.

OsisStreamTV
Fragesteller

Und sie sind nur geliehen | laufen ab

HappyPhilXD  29.06.2020, 02:52
@OsisStreamTV

Ja, das ist bei Xbox etwas besser gelöst. Da kann man die Spiele wenigstens behalten.

OsisStreamTV
Fragesteller
@HappyPhilXD

Jetzt möglich ? War früher genauso und bleiben die Gamepass Games ( besitze selber keine aber meine Freundin)

HappyPhilXD  29.06.2020, 02:58
@OsisStreamTV

Gamepass ist ja was anderes. Da hat man die Spiele nur so lange man das Abo hat. Ich meinte Xbox Gold, die "kostenlosen" Spiele darf man für immer behalten.

Na ja, was heißt Abzocke. Wozu gründet man ein Unternehmen? Um Geld zu verdienen. Dafür bietet man einen Service an. Wenn du den Service nicht zahlen möchtest, dann musst du eben auf den PC ausweichen. Von Abzocke würde ich bei den Preisen nicht sprechen. Nutze es aber persönlich auch nicht. Online nur am PC.

online zocken musste kostenlos sein

Und weshalb müsste es das? Die Unterhaltung der hierfür nötigen Server kostet Geld.

der Preis ist sehr hoch

5€ im Monat, häufig durch Angebote günstiger. Das ist nicht hoch.

man profitiert einfach gar nicht davon

Doch natürlich. Sobald ich spiele im Wert von 60€ bekommen habe, die mir gefallen oder durch Rabatte 60€ gespart habe, habe ich mein Geld wieder raus.

asdfg543  29.08.2022, 19:34

Und wieder jemand ohne Ahnung. Die Server kosten Sony gar nichts, sie werden von den Spielentwicklern zur Verfügung gestellt auf deren kosten. Sonst würde es auf dem PC doch auch was kosten. Und nein, man bekommt kein Spiel für 60€ man bekommt lediglich Zugang dazu und wenn man nicht mehr zahlt dann ist das Spiel auch wieder gesperrt.