Wie hoch ist die eigentliche Lebenserwartung?

3 Antworten

40 ist und war immer zu niedrig, weil diese Statistik eben durch eine sehr hohe Kindersterblichkeit und auch Todesfällen der Mütter bei der Geburt runter gerissen wurde. Wer die ersten Jahre überstand und keine Unfall oä hatte, konnte problemlos 60 werden, auch schon vor 3000 Jahren.

Den größten Fortschritt in der Lebenserwartung gabs mit fortschreitender Hygiene, vor allem der Trennung von Trink und Abwasser! Dazu generell der Erkenntnis über Viren und Bakterien, also Wunddesinfektion und besserer Ernährung...ausreichend, auch an Vitaminen und Spurenelementen. Damit schaffen es dann viele bis 70.

Die offizielle Lebenserwartung für Kinder, die jetzt geborenen wurden, liegt bei 78,6 für Jungen bis 83,4 Jahren für Mädchen. In Deutschland.

Das hat nichts mit Medikamenten zu tun, sondern, dass fast alle eine Gute Ernährung bekommen können und eine Arbeit, die Auslasten aber nicht belastend oder auslaugend ist.

Bei einem gesunden Lebensstil wird man schon um die 80 Jahre.

40 🤣 Wie alt sind denn deine Eltern?

Das Durchnittliche Alter liegt ca. bei 80 Jahren, daher sterben einige früher und später

Sophieisthot
Fragesteller

Ich meinte vor tausenden Jahren du lustiger

Lincha1  05.10.2021, 16:00
@Sophieisthot

Bitte Lustige, dann sollte man das dazu schreiben, ich kann ja nicht Gedanken lesen 😋

Sophieisthot
Fragesteller
@Lincha1

Ich dachte das wäre klar gewesen wenn ich OHNE Medikamente schreibe

Lincha1  05.10.2021, 16:25
@Sophieisthot

Falsch gedacht, ist nicht klar.

Das sollten die anderen Antworten dir aber auch sagen.

Früher gab es auch Medikamente und nicht jeder Mensch nimmt heute zu tage Medikamente. Und früher wurde man nicht so alt wie heute, weil die Lebensumstände anders war, die Hygiene nicht ausreichend war, viele Krankheiten nicht behandelt werden konnte bzw. völlig falsch behandelt wurden weil man das Wissen dazu nicht hatte, keine Prüfung der Wasserqualität und Nahrungsqualität gab und so weiter