Wie hoch ist die Chance erwischt zu werden wenn man Spiele Cracked?

6 Antworten

Du wirst sehr wahrscheinlich durch Torrents erwischt. Aber an sich gibts da keine extra Abteilung der nur die Leute überwacht die sich Games ziehen.

Wenn du trotzdem wegen irgendwas anderes dein PC bei der Polizei abgeben solltest, wirst du sehr sehr hohes Bußgeld bezahlen müssen, sollten dich die jeweiligen Urheber dafür zur Rechenschaft ziehen wollen, sind es Beträge 5 Stellige Beträge nur wegen einem Spiel.

Mein Tipp: Schau dir Lets-Plays des Spieles an, gefällt es dir, kaufs günstiger bei Keystores, wie MMOGA oder G2A

Wegen einem Spiel das maximal 50€ kostet ist es das nicht Wert überhaupt die Chance zu haben irgendwas zu bezahlen

Miaunzer  14.03.2019, 22:52

du musst keinen pc abgeben wegen cracking...

Fürs cracken der Spiele so gut wie gar nicht und wenn der Hersteller merkt, dass du eine gecrackte Version hast wird die meist nur gesperrt.

Etwas anderes ist es wenn du den Crack erstellst und dann veröffentlichst.

Robder
Fragesteller

Aber ich könnte keine Anzeige mit Geldstrafe etc. kassieren?

PeterKremsner  09.02.2017, 14:33
@Robder

Doch kannst du, ich sage nur, dass wenn du das Programm nur nutzt und nicht weiterverteilst da vermutlich nicht viel passieren wird.

Das schließt natürlich nicht aus, dass da etwas auf dich zu kommen könnte, allerdings haben einige meiner Freunde selbst gecrackte Software verwendet und die wurde dann automatisch gesperrt. Selbiges passiert zB auch wenn du ein gecracktes Windows aufn PC hast, sobald der Server von Microsoft mitbekommt, dass da etwas an der Lizenz nicht passt, wird das OS gesperrt, anzeige bekommt man allerdings keine, zumindest ist mir da nichts bekannt.

Solltest du den Crack oder die Gecrackte Version des Programms verteilen ist die Wahrscheinlichkeit höher dass da mal was auf dich zu kommt.

Btw meinst du mit Crackn, das selbst erstellen des Crack oder das ziehen des gecrackten Programms übers Internet?

Letzteres fällt unter umständen durchaus auf.

Gefahr erwischt zu werden besteht wenn dann nur beim Download per P2P-Diensten wie Torrent.

Ansonsten hätte Microsoft im Prinzip die Möglichkeit das zu bemerken, und die Spiele zu blockieren, aber die juckt das nicht.

Trotzdem möchte ich darauf hinweisen, dass du dich mit jedem Download strafbar machst.

Null, solange Du es nicht hinausrufst in die Welt und Dich damit selber belastest.