Wie hoch ist die Chance das ich Autogramme von Harry Potter Stars bekomme?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Instagram und Co. die Leute anzuschreiben würde ich nicht machen. Die werden täglich hunderte solcher Anfragen haben und nicht alles beantworten - wenn sie überhaupt jemanden dort antworten. Zumal man nicht sicher sein kann, dass es die offiziellen Seiten der Leute sind.

Am besten machst du dich schlau und versuchst herauszufinden, von welcher Agentur, Daniel, Rupert und Co. vertreten werden und schreibst die Agentur an.

Aber ein Autogramm von J. K. Rowling wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht einfach so bekommen. Auch Fanbriefe und Anfragen bekommt sich wöchentlich hundertfach zugeschickt. Da bekommst du nur ein Standardschreiben zurück (habe ich selber erlebt). Eine Möglichkeit gibt es aber. Hin und wieder werden über ihre Kinderhilfsorganisation Lumos signierte Bücher versteigert. Aber dafür muss man schon tief in die Tasche greifen.

Also wenn dann solltest du es mit Briefe versuchen, da die Stars grundsätzlich tausende von Nachrichten von Fans bekommen über Insta. Briefe sind ja "altmodischer" und werden weniger benutzt, weil des ja auch umständlicher ist. Aber hier ist die Chance finde ich höher, dass es gelesen wird. Oder du spamst ihn so lange voll, bis er auf dich aufmerksam wird und dir antwortet.

Autogramme bekommst du hier in Deutschland normalerweise nur wenn die Stars hier zu Besuch sind auf Veranstaltungen wie zum Beispiel German Comic Con oder so. Ich würde auf solche Veranstaltungen gehen, wo die Stars Sachen signieren, aber du kannst es auch mit den Briefen vorher schon versuchen.

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Warte bis einer der Stars nach Deutschland kommt, beispielsweise auf die German Comic Con im Mai, treffe dort den Star und er wird dir ein Autogramm geben (kostet meistens unter hundert euro). Dann weißt du dass es echt ist und hast den Star sogar kurz persönlich gesehen. Tom Felton war zum Beispiel im Dezember erst auf einer Comic Con in Dortmund. Harry Potter Gäste sind da immer gern gesehen. Schau einfach mal auf www.germancomiccon.de vorbei. Im Internet würde ich keine Autogramme kaufen, da weiß man nie was echt ist und was nicht.

Da man die Autogramme auch einfach kaufen kann, ist die Chance eigentlich sehr sehr hoch.

Mit Geld ist ziemlich alles möglich.

MadEye1909
Fragesteller

Sind die dann auch echt oder einfach gedruckt

Aluhutglueht  16.03.2020, 09:47
@MadEye1909

Alles eine Frage des Geldes ... kannst sowohl gedruckte als auch echte erwerben.

Aluhutglueht  16.03.2020, 10:43
@MadEye1909

Keinen Plan. Bin kein HP Fan.

Aber wirst doch mal selber "Original Autogramm DeinLieblingsstar" googeln, oder bei Ebay eingeben können.