Frage von Sportfrosch, 21

Wie hoch ist der Verbrauch eines 6 Personen Standwasserwhirlpools?

Wir fahren demnächst nach Dänemark in den Urlaub. Im Ferienhaus ist ein Standwasserwhirlpool der konstant 36-38 Grad Wassertemperatur hält, Groß genug für 6 Personen. Ich wurde nun per E-Mail gefragt ob ich den nutzen möchte oder nicht.

Wieviel kWh verbraucht so ein Ding?

Der Reiseanbieter konnte mir nichts dazu sagen. Und ich habe absolut keine Vorstellungen.

Das Haus ist Baujahr 2007, denke der Whirlpool ist nicht jünger.

Bitte keine Antworten "Da brauch man mehr informationen um das zu berechnen!"- Das weiß ich, die Frage richtet sich eher an Leute die Schon erfahrungen mit Dänischen Ferienhaus Whirlpools haben. Auch egal wie groß die Dinger waren ich brauch mal nen Richtwert ob ich 50€ bezahlen muss oder 350€. Strompreis is übrigens 0,35.

Danke

Edit: Ist es realistisch mit 2 Euro am Tag zu rechnen? Also ungefähr 5-6 kWh?

Antwort
von Procter74, 10

Die Aussage "..ein Whirlpool kostet pro Tag 1 Euro.." ist ein Märchen! Es hängt vom Hersteller, der Nutzung und anderen Faktoren ab! Deine "Rechnung" mit 2 Euro pro Tag ist ganz okay! Das Teil läuft ja nicht den ganzen Tag! Schau einfach mal auf den Zähler (..wenn das möglich ist), notiere die Zahlen und vergleiche, dann kannst du es Dir ungefähr ausrechnen! Schönen Urlaub :)!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community