Hat jemand in der jetztigen Zeit Erfahrung mit den Stromkosten in einem dänischen Ferienhaus?

3 Antworten

Kommt drauf an, wieviel verbraucht wird :?

-ob mit Strom geheizt wird, wird es meist, wenn der Bollerofen nicht ausreicht.

-ob Geschirrspüler und Waschmaschine laufen

-ob eine Whirlpoolwanne genutzt wird ( die braucht ordentlich)

-ob Sauna genutzt wird

-ob viel geduscht wird (Kosten für Wassererwämung)

Wir selbst haben sogar nach 3 Wochen weniger als 80 € gezahlt.

Ohne Sauna und Whirlpoolwanne.

Fast so, wie zuhause auch im Monat gezahlt wird.

Schau mal bei www.esmark.de

Da haben wir nur gute Erfahrungen.

,oder hat kennt sich jemand mit der Entwicklung der dänschen Strompreise aus?

Die daenischen Strompreise aendern sich von Stunde zu Stunde - teilweise sehr stark. Das ist abhaengig vom gewoehnlichen Landesverbrauch (8.00 Uhr fast immer am hoechsten = Fruehstueck, am spaeten Nachmittag meisten auch hochgehend = Mittagessen) und auch vom Wetter. Regen und Wind sind vorteilhaft fuer zeitnah niedrige(re) Strompreise. Nachts sind die Preise auch erheblich niedriger als tagsueber. Hier https://greenpowerdenmark.dk/fakta-om-groen-energi kannst du jeden Tag Stunde fuer Stunde im voraus sehen, wie hoch der Preis ist. Welche Kosten am Ende deines Aufenthalts hinzukommen, ist von sehr viele weiteren Faktoren abhaengig - u.a. ob viel geheizt werden muss, Duschgewohnheiten, Sauna / Schwimmbad im Haus etc.