Wie hoch ist der Rechnungsbetrag, wenn Herr Mayer die 2 % Skonto bei Barzahlung nutzen möchte, bei einer Abnahme von 40 kg Verpackungsmaterialien?

3 Antworten

Wie hoch ist der Rechnungsbetrag, wenn Herr Mayer die 2 % Skonto bei Barzahlung nutzen möchte, bei einer Abnahme von 40 kg Verpackungsmaterialien?

.

Wenn nichts bezahlt werden muss

  • Rechnungsbetrag = 0
  • Skonto = 0

ansonsten fehlt ein Wert (z.B. Betrag der Barzahlung oder der Skonto-Betrag) um den Rechnungsbetrag zu ermitteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie hoch ist der Rechnungsbetrag, wenn Herr Mayer die 2 Prozent Skonto bei Barzahlung nutzen möchte, bei einer Abnahme von 40 kg Verpackungsmaterialien?

-   40,20 Euro

-   43,20 Euro

-   44,60 Euro

-   45,60 Euro

-   Keine Antwort ist richtig.

Skonto bedeutet „Nachlass“. Da jede der Antworten über 40 Euro liegt, ist folglich keine Antwort richtig.

buffalo23  18.06.2019, 09:35

Wie kommst du auf 40€?

Toadflax  18.06.2019, 09:37
@buffalo23

Mich erstaunt es nach wie vor, dass du nicht richtig liest ^^

buffalo23  18.06.2019, 09:38
@Toadflax

Ich lese die Frage.. Oder willst du darauf raus dass deine Antwort nicht ernst gemeint ist?

Toadflax  18.06.2019, 09:38
@buffalo23

Lies bitte meine Antwort bis zum Ende durch. Von Oben bis unten.
Es steht ganz genau drinnen.

"Skonto bedeutet „Nachlass“. Da jede der Antworten über 40 Euro liegt, ist folglich keine Antwort richtig."

Toadflax  18.06.2019, 09:40
@buffalo23

Dann tut es mir leid, wenn du es noch immer nicht verstehst.

Ich deal mich hier jetzt auch aus. Schönen sonnigen Dienstag noch!

ohwehohach  18.06.2019, 09:44
@buffalo23

Kinder, entspannt euch! Das mit den 40€ kann man nur verstehen, wenn man die vorhergehende Frage des Fragestellers auch kennt. In der wird klar, dass im ersten Teil der Aufgabe errechnet wird, dass 40kg Verpackungsmaterial 40€ kosten.

Toadflax  18.06.2019, 09:45
@ohwehohach

Oh. Dachte das wäre selbstverständlich. Habe die Frage davor auch beantwortet.

Sorry Buffalo23 ^^ Ich kannte die Zahl von der Frage davor schon auswändig.

98% vom Gesamtbetrag, den kein Mensch weiß..?.. ich jedenfalls nicht!