Wie hoch ist der Gewinn bei einem Jackpott im Lotto?

4 Antworten

Naja also ein Großer Teil zieht sich erstmal Vaterstaat ein (Steuer).

Kiffenmachtdumm  31.01.2023, 10:11

Nein. Das ist steuerfrei.

Nur wenn du dann mit dem Geld wieder Geld erwirtschaftest, wird es versteuert.

Kommt auf die Anzahl der Leute an, die das haben.

Wird dann halt geteilt.

Wenn du der einzige Gewinner bist, bekommst du die gesamte Summe.

Haben mehrere Spieler die richtigen Zahlen getippt, wird der Betrag aufgeteilt.

TakethedoubleL
Fragesteller

Heißt wenn ich die 5 richtige + 2 superzahlen habe und jemand anderes nur 5 richtige + 1sz hat bekomme ich dennoch die vollen 104. Der Gewinn des anderen hat also keinen einfluss auf meinen gewinn?

Rolf42  31.01.2023, 10:48
@TakethedoubleL

Nein, das hat keinen Einfluss, weil das eine andere Gewinnklasse ist.

Nur die Anzahl der Gewinner mit 5+2 richtigen Zahlen ist hier entscheidend.

Im Radio sagen die 1/1000000, was theoretisch stimmen könnte

Woher ich das weiß:Recherche
JimBeamHoney  31.01.2023, 11:29

Was hat die Gewinnchance mit dem Gewinnwert zu tun?