Wie hoch ist das Risiko jemanden einen Privat Kredit zu geben?

5 Antworten

Falls die Frage ernst gemeint ist, solltest du dir ganz dringend eine finanzielle Betreuung besorgen. Und DAS ist ernst gemeint.

Sie werden nichts bekommen außer Ärger!

Wie hoch ist das Risiko jemanden einen Privat Kredit zu geben?

In dem Fall dürfte das Risiko, nichts zu bekommen, bei 100 % liegen.

Ich würde sagen: das Risiko ist 100% dass du weder dein Geld noch die versprochenen Zinsen jemals wiedersiehst.

 jemanden auf ebay kennengelernt, negativen schufa - Noch deutlichere Ausschlusskriterien gibt es doch gar nicht.

APPLE854
Fragesteller

Einkommen nachweis nicht ausreichend, wenn sie mir ihre Lohnabrechnungen schickt? Wir halten auch alles vertraglich fest, mit Ausweis.

florestino  27.04.2024, 14:31
@APPLE854

Das hilft dir nichts, wenn sie nicht zahlen kann. Die geht in Insolvenz und du siehst dein Geld nie wieder.

Habe jemanden auf ebay kennengelernt

Sag mal, geht's noch?

Schick das Geld einfach mit paypal über Freunde und Familie, dann sparst du dir zumindest die Hoffnung, es jemals wiederzusehen.