Wie hoch ist das Lob “kann man essen” in Westdeutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

2 / 5 40%
3 / 5 27%
4 / 5 20%
1 / 5 niedrig 13%
5 / 5 hoch 0%

4 Antworten

Kommt echt drauf an, von wem es kommt. Manche Menschen tun sich schwer Komplimente zu machen. Da ist ein "kann man essen" eigentlich sehr wohlwollend gemeint.

Bei anderen kann es aber auch "reicht um den Magen zu füllen" heißen. Was dann auf einer Stufe mit Krankenhaus Fraß wäre.

"Kann man essen" wird oft mit einem anerkennenden Unterton gesagt und das ist dann eigentlich ein Lob:

Es schmeckt gut!

1 / 5 niedrig

Ist nichts besonderes aber kann man essen, ist verbesserungswürdig.

Verdient fast die Höchstpunktzahl. Es gibt nur eine Stufe darüber: "Da kann man nicht meckern!"

CrieXY
Fragesteller

Also kenne Leute, da ist das wirklich genau so!