Wie hilfreich ist eine kurzfristige Trennung vom Partner?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wie man die Zwischenzeit nutzt. Wenn z.B. beide Partner in der Zeit eine Psychotherapie machen würden, könnte schon etwas dabei herauskommen...Nur werden in der Realität nur sehr selten beide Partner dazu bereit sein.

Völlig unsinnig ist so eine "Auszeit".

Entweder ich will mit meiner Partnerin zusammen sein - oder ich will es nicht mehr. Würde mir eine Partnerin so eine "Auszeit" vorschlagen stellte ich sie vor die sofortige Entscheidung : Du bleibst oder Du gehst, ein Eiertanz wird nicht aufgeführt.

Wer eine "Auszeit" fordert ist lediglich zu feige die Trennung auszusprechen.

Totaler Unsinn. Entweder man liebt sich und arbeitet an der Beziehung, oder man lässt es. Diese Auszeit ist die feige Form einer Trennung.

Ach die berühmte Auszeit. Na ich denke nicht das es was bringt. Man ist den Partner kurzzeitig los, aber längerfristig gesehen werden die Probleme die gleichen bleiben. Ich gehe auch mal davon aus das man schon miteinander geredet hat. Ich finde, wenn man sich kurzfristig trennt dann belügt man sich selbst und meint es gäbe noch etwas zu retten. In Wahrheit ist das aber der Anfang vom Ende.

"Hilfreich" ist es Probleme zu klären oder einen klaren Schnitt machen und sich trennen aber eine "kurzfristige Trennung" weiß ich nicht was das im Verhältnis zueinander besser machen soll.