wie hießt das lied in dem elvis presley so lachen muss?

8 Antworten

Zahlreiche Sänger haben den Song "Are You Lonesome Tonight" interpretiert. Doch die bekannteste Version, aufgenommen im Jahr 1960, stammt von Elvis Presley. Der gesprochene Teil des Songs lud den King dabei immer wieder zu humorvollen Abwandlungen des Textes ein. Auf diese Weise kam es auch zu der legendären Live-Version, bei der Elvis sich vor Lachen nicht mehr zusammenreißen konnte - aufgenommen am 26.08.1969 in Las Vegas. Was Elvis 1969 in Vegas so zum Lachen brachte, darüber ist man sich allerdings nicht einig. Gängig ist unter anderem folgende Version: Wie so oft textete der Sänger eine Stelle "Are You Lonesome Tonight" spontan um. Anstatt "Do you gaze at your doorstep and picture me there" sagte er "Do you gaze at your bald head and wish you had hair". Doch dann sah er, wie ein Zuhörer im Publikum angerempelt wurde und deswegen sein Toupet verlor. Die Glatze des Mannes passte so gut zum vorher umgetexteten Song, dass Elvis immer wieder lachen musste. Seitdem versuchten die Fans immer wieder, ihn während des Liedes immer wieder zum Lachen zu bringen. Die Live-Version mit Elvis' Gelächter bekommen Sie heute zu hören!

http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,OID4180380_REF8280,00.html

Knowledge  26.08.2007, 08:05

Wo bekomme ich die denn heute zu hören, Lissa? Auch Zitieren ist eine Kunst...ggg.

Lissa  26.08.2007, 10:32
@Knowledge

ich zitiere besser, wenn ich wach bin, stimmt lach

engelhaar  29.08.2007, 16:27
@Lissa

Für mich sieht das aber eher nach kopierenaus

Bei Are You Lonesome tonight 1977 hat er nen Lachanfall bekommen aber das ist definitiv nicht alles, er hat auch mehrmals beim 68‘ Comeback Special gelacht und auch bei Blue Christmas musste er heftig lachen

Es gibt 2 lieder wo Elvis so lachen muss und ich habe auch gehört ,das die Dame im Chor so laut und auch den Ton nicht trifft,ausserdem denke ich auch das so stimmt denn schaut euch mal das Video dazu an ...Da sagt er dann auch thank you Baby

"Are you lonesome tonight" aus einem Live-Auftritt 1969 in Las Vegas. Gelächter gab es weil er den Text spontan auf einen Glatzkopf im Puplikum umwandelte und sich selber kaum halten konnte. Nach wie vor lache ich auch immer wieder mit wenn ich diese Live Version höre - Suuuuper !!

Wird immer wieder gerne kolportiert, dass Elvis den Text abänderte und lachen musste, weil einem Konzertbesucher das Toupet verrutscht ist. Schöne Geschichte, aber sie ist 1969 weniger spontan als sie rüberkommt. Elvis hat mit dem Text schon Anfang 1961 auf ganz ähnliche Weise gespielt, wie hier zu hören ist: http://www.memphisflash.de/2013/11/elvis-are-you-laughing-tonight/