mögt ihr Elvis Presley?

Support

Liebe/r CaneCanCano,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße Jörg vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

bin 60 und er war - man glaubt es kaum - eigentl. vor meiner zeit. Find die frühen sachen überwiegend gut bis zu dem moment, wo beschlossen wurde, ihn auch für amerikas omis und opas kompatibel zu machen. Unvergessen autoscooter aufm herbstmarkt in der provinz und: jailhouse rock! Und die kommentare meines opas: mach die negermusik aus... Am höchsten rechne ich ihm allerdings an, daß er wie später Morrisson/doors oder hendrix - und noch später die ersten punkbands die moralwächter ins schwitzen und die jugend in wallung brachte. The king? Da gibt es viele...

Der erfolgreichste Sänger aller Zeiten. Knapp 2 Milliarden verkaufte Tonträger. Elvis steht an einsamer Spitze. Und 40 Jahre nach seinem Tod füllt er immer noch Konzerthallen rund um den Globus. Elvis Presley ist ein einzigartiges Phänomen.

"He touched the hearts & souls of people around the world in a way no other artist ever did!"

Long live the king...

Ja!

Mir gefallen von Elvis besonders folgende Songs:

In the Ghetto

Falling in Love with you

Ist now or Never

Und den Gospel How great Thou are sang Elvis auch!

Traurig nur das er so jung starb

süß und talentiert...love me tender...around the clock...

ja eindeutig, hat mit musik geschichte gemacht! the King!