Wie heißt "Ich beschütze dich" auf Latein?

3 Antworten

Der google-Übersetzer hat speziell bei Latein so seine Schwächen.

Der Wortstamm tueri geht mehr Richtung Schutz vor konkreter Gefahr, also z.B. Schutz vor schlechtem Wetter. Wenn es darum geht, sich um eine Person insgesamt zu sorgen und Böses von ihr fernzuhalten, ist der Wortstamm protegere besser. Ego protegeo te wäre also eine Möglichkeit.

Eine andere Möglichkeit wäre "ego tuum protector" "Ich bin dein Beschützer".