Wie heißt dieses Märchen? - Märchen gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke es handelt sich um den tschechischen Märchenfilm "Der dritte Prinz" nach dem Märchen "Die Zwillingsbrüder". Mehr dazu auf Wikipedia

OlleMaere
Fragesteller

Vielen Dank!

Das ist das Märchen das ich meine! =) Danke!

Liebe Grüße

OlleMaere
Fragesteller

Ich hab mir das Märchen nochmal angesehen und anscheinend hab ich da zwei Märchen mit einander vermischt. Du weißt nicht zufällig, aus welchem Märchen das mit dem Kelch stammt? (Darin gehts glaub ich auch um ein Mädchen/Prinzessin, die sich in ein Schaf verwandelt hat.)

Liebe Grüße

Es gibt nur 2 Märchen die deiner Beschreibung entsprechen. "Der dritte Prinz" das ist ein Tschechisches Märchen oder "Die drei Aalfisch" das ist ein Jugoslawisches Märchen.

HelIoKitty  19.06.2014, 22:06

Aalfische, sorry

OlleMaere
Fragesteller

"Der dritte Prinz" Ist das richtige.

Danke für die Antwort! =)

Schau bei Kika die Märchen jeden Sonntag an, dann wirst du deinen Film finden, da werden alle Märchen ständig wiederholt wie in einer Endlosschleife

OlleMaere
Fragesteller

Hab ja sonst nichts zu tun. Aber ich freu mich, wenn du dir mit der sinnvollen und hilfreichen Antwort ein paar Pünktchen verdienen konntest! =)