Wie heißt dieses klassische Lied (12einhalb minuten)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt von John Cage 4'33, das geht so ähnlich, wie von Dir beschrieben. Das gibt es in verschiedenen Versionen z.B. für Klavier oder auch Orchester. Aber das dauert nicht 12,5 Minuten sondern 4,33 Minuten. Hier wäre eine Aufnahme mit Orchester und Solist:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oetschai
24.10.2016, 18:08

...nicht 4,33 Minuten, sondern 4 Minuten und 33 Sekunden.

0

Ich gehe mit chrisedgar weitgehend konform und denke auch, dass du 4'33" (4 Minuten, 33 Sekunden) von John Cage meinst - kann eigentlich mit jedem beliebigen Instrument (nicht) gespielt werden. Infos dazu findest du ganz leicht und massenhaft, wenn du 4'33" von deiner Suchmaschine suchen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das habe ich schon einmal gesehen. Ist aber schon etwas länger her. Das hieß 49 Sonate oder so. Von wem weiss ich nicht. Aber irgendwas mit 49 kann ich mich noch erinnern. Weiss aber nichtmehr so genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?