Wie heißt dieses Instrument (schlauch)?

2 Antworten

Von Experte PeterP58 bestätigt

Hallo,

das ist eine "Talkbox". Die Talkbox an sich ist ein Effektgerät und kein Instrument.

Eine Talkbox besteht aus einem Lautsprecher, dessen Schall per Schlauch in den Mund des Nutzers geleitet wird. Der Lautsprecher kann z.B. wie bei Bon Jovi den Sound der E-Gitarre wiedergeben, aber auch von anderen Instrumenten. Mit dem Sprachtrakts kann der Schall dann geformt werden. Dieser Schall wird dann in der Regel mit einem Mikrofon aufgenommen. Deswegen ist der Schlauch von der Talkbox in der Regel auch an einem Mikrofonständer befestigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Talkbox

"Talk Box" nennt sich das! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.