Komischer Schlauch am Mikrofon

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht nach einer Talkbox aus.

http://www.thomann.de/de/dunlop_heil_talk_box.htm?gclid=CNj1hLmykbkCFUVe3godjH0Axg

In der Talkbox ist ein kleiner Lautsprecher eingebaut, der an einem beliebiegen (elektrischem) Instrument angeschlossen ist. Der Schlauch Transportiert den Schall zum Mund. Indem man nun den Mund wie beim Sprechen bewegt, ist es möglich, den Sound des Instrumentes zum "reden" zu bringen. Such auf Youtube einfach mal nach Talkbox, da wird es genug Videos zu dem Thema geben.

Cool vielen Dank für die Antwort. Find ich voll spannend das Teil, werd ich glaube ich vllt. mal testweise auf Ebay anschaffen! ^^

@bentd

Danke für den Stern, und viel Spaß mit der Talkbox ;)

Ich habe ein Konzert der Band Pink Floyd da erzeugt David Gilmour dieses Uaw Uaw Geräusch.

Der link verlangt Abonnement; NO WAY! Wahrscheinlich meinst du eine Antenne am Drahtlosmikrofon.

Häh, Abonnement? Nee bei dem Link kuck ich immer Videos, da kommt höchstens Werbung. ABer die Videos kann man alle einfach so kucken. ...und so eine Antenne meine ich nicht. Neben dem Mikrofon ist so ein durchsichtiger Schlauch aus Plastik... kuck doch bitte nochmal.

Zu der Zeit konnte man nur mit höheren Aufwand Stimmen durch Technik verändern.

Ich würde sage irgendwas um die Stimmen durch irgendwelche Geräte zu verändern.

Der Schlauch wird der "Zugang " dazu sein.

Also so ein Effektgerät. Macht er damit dann vllt. dieses Uaw Uaw Geräusch in dem Song? Weißt Du wie sowas heißt?

@bentd

Wenn ich vielleicht mal bei Bon Jovi auf einen Konzert eingeladen werde, kann ich ja einmal fragen.

Ich Habe in der Musikbranche im Bereich Lichttechnik gearbeitet.

Hallo bentd :-)

Schau Dir doch bitte mal das Musik-Video von Peter Frampton ab 2:20 an. Dann weißt Du ganz genau, was man mit so einer Talkbox macht und wie es sich anhört.

http://www.youtube.com/watch?v=zLgeTtYwQ7o

Gruß, Moritz

Hey Dir auch vielen Dank für die Antwort. In dem Video von Peter Frampton kommt das voll gut!

HAb mir auch noch viel alten Funkkram mit einer Talkbox angeschaut, werd immer begeisterter von dem Teil!