Wie heißt dieser Soundeffekt, mit LinksRechtsverteilung?

9 Antworten

Götterchen.

Also erstmal wurde das Lied garantiert nicht mit Audacity oder Audition produziert. Als Effekt heißt sowas höchstens "Auto Pan", aber wahrscheinlicher ist, dass die Tonfutzis das für den Song manuell gemacht haben. Das heißt, sie haben das Panning der Gesangspuren automatisiert (Fachbegriff), entweder von Hand oder mit ner fertigen Wellenfunktion. Richtige Audio-Programme wie Logic, Protools und Cubase können das.

Unschuldsengel
Fragesteller

Ich habs ;) Es ist bei Audacity UND Audition drinnen und heißt Phaser ^-^ Aber trotzdem danke ;) und ich hab nachgefragt, das Lied wurde mit Audacity abgemischt.

einweghorst  16.02.2012, 18:02
@Unschuldsengel

Wenn du gefunden hast was du suchst ist ja alles in Butter. Aber ein Phaser ist was anderes. Und nur der Gesang wurde vielleicht mit Audacity draufgeklatscht, von Lied abgemischt kann da keine Rede sein. Ja, ich bin eingeschnappt ;)

Dolby Sorround oder 5.1?!?

Ich denke das es einfach nur Schall ist und du kannst bestimmt bei den Programmen bestimmen ob die sound effekte von links oder rechts kommen sollte....

Es gibt ja aber auch MUSICmaker

LG Noa25

Unschuldsengel
Fragesteller

Ich meine nicht den Hall.. mit Kopfhörern hört man deutlich, das es zwischen links und rechts hin und her wechselt

Such mal nach Ping-Pong Soundeffekt. Da solltest Du fündig werden. Schön zu hören z. B. auf CDs von Pink Floyd oder auch bei den experimentelleren Beatles (Number Nine, da wird er, galube ich, auch eingesetzt).