Wie heißt dieser Gruppentanz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tanz nennt sich Madison.

Er ist choreographiert, das heisst, die jeweilige Form ist im Ablauf und den Schritten festgelegt. Sonst könnte man ihn nicht lernen.

Der Originaltanz stammt aus den 1950ern und kam ungefähr so daher:

https://www.youtube.com/watch?v=eEkLpmvIMuw

Aber es gibt zig solcher Performances zu vollkommen unterschiedlicher Musik. Recht berühmte, weil kultmässig bekannte Madisons sind beispielsweise:

Auch der im Country & Western oft gesehene Line Dance ist eine Form des Madison.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
Cookie10000
Fragesteller

Vielen Dank