Wie heißt dieser beruf die wo die Pakete nachts zur Zustellung fahren und vorbereiten? (Post)

3 Antworten

Gibt es auch bei der Zeitung, die fahren nachts die Zeitungspakete an die Abholstellen für die Austräger nachdem sie sie bei der Druckerei abgeholt haben. Sind sogenannte Zustellkuriere, so heißen die zumindest bei uns.

Die Zustellung beginnt immer morgens... die wo nachts arbeiten sind entweder die "Aufleger" die die Pakete auf die Bänder auflegen , oder die "Abträger" die die Pakete aus den Endstellen (Rutschen ) in Rollbehälter oder Container stappeln , alles zusammen nennt man Verteilkraft.

Dazu brauchst Du keine Ausbildung, aber einen Führerschein