Paket vom Fahrer holen?

8 Antworten

Zusteller der Post/DHL dürfen auf der Straße nur an persönlich bekannte Personen die Sendungen aushändigen. Nein…auch nicht mit Ausweis an Unbekannte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Highlands bestätigt

Wenn der Dich kennt, das Paket leicht greifbar ist und der gute Laune hat, wird er es Dir geben, ein Teil weniger, was er auszuliefern hat - einen Anspruch hast Du allerdings nicht.

Wenn er "ran kommt" ist das meist kein Problem. Aber er wird wegen einem Paket nicht das halbe Auto umräumen

Kommt auf den Fahrer an. Manche machen das, manche nicht. Aber du musst dich natürlich ausweisen können.

Wenn er nicht zu lange kramen muss und du ganz freundlich fragst und deinen Perso dabei hast, vermutlich ja.