Wie heißt diese Schraube?

6 Antworten

Die gibt es in jedem Baumarkt.

Die heißen Hettich Möbelverbinder, oder Verbindungsbeschlag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da kennt sich mein Vater aus. Er ist Tischler. Könnte ihn morgen mal Fragen.

Hey Okey,

Ist das eine Ikea Schraube?

ich kann Dir zwar nicht sagen wie Sie heißt aber wie Du Sie findest falls es Ikea ist. (Alex sagt mir grad nichts aber musste sofort an Ikea denken🧐)

Du kannst wenn die Aufbauanleitung nicht mehr vorhanden ist, diese bei Ikea aufrufen. Am Anfang ist dort alles Material angegeben. Daneben oder dadrunter steht jeweils eine Nummer. Diese Nummer kann man zum nachbestellen nutzen.

Alle Schrauben sind dort bestellbar. Ich hatte selber den Fall. Konnte es auch nur als „Nupsi“ betiteln. Bei Ikea hat man mich dann gefragt welche Produkt und sofort war klar was fehlte:)

Nach Angabe meiner Rechnungsnummer/Bestellnummer bekam ich diese kostenlos.Ansonsten ist es kostenpflichtig nach meinem wissen.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Okey3838
Fragesteller

Wielange dauert es bis die ankommen ? So ungefähr :/

Nexus4me  04.05.2021, 06:07
@Okey3838

Da mein Fall kurz vor Corona war, kann ich nicht sogen wie es jetzt ist. Da sie sich verstärkt um das Versandgeschäft kümmern, geht es ja evtl. schneller...

Man kann das alles telefonisch oder per Online Formular machen und dabei alles angeben (wieviele und was fehlte). Meine Nupsi‘s vom CD Regal Benno kamen nach weniger als einer Woche an. Ich denke sie sind etwa 2-3 Tage nach meiner Anfrage abgeschickt worden.

Es war trotzdem blöd weil die Regale nicht fertig waren, aber ich fand es ging recht schnell.

Wenn Du per Click und Collect gekauft und selber abgeholt hast, hast Du ja evtl die Möglichkeit bei dem Haus auch die Fehlenden Schrauben abzuholen? Aber das kann man Dir natürlich nur bei Support von Ikea sagen.

Ich würde Dir empfehlen die Hotline anzurufen. Sag‘ immer wieder wenn Du auswählen sollst was Du willst (aber echt energisch) „Kundenberater“. Das System scheint das zu erkennen und Du hängst nicht ewig in der Hotline. Etwas Nerven muss man da nämlich mitbringen (Wartezeit ist schon manchmal brutal gewesen bis ich den Trick las der bei mir damals ausnahmslos funktionierte) doch mit dem Trick sollte es ganz gut klappen. Das habe ich hier bei Gute Frage irgendwann mal gelesen und das hat bei mir geklappt. Ruhig der Computerstimme ins Wort fallen klappte am besten😂👍.

hm, aber wer weiß, wie es jetzt ist. Ich wünsche Dir sofort und ohne Wartezeit einen persönlichen, menschlichen Kundenbetreuer und dann wird das sicher schnell klappen.

Drücke die Daumen.

und falls nicht, da Du dank anderer User weißt wie die Nupsi‘s heißen: örtlichen Tischler anrufen, charmant anfragen und im besten Fall noch heute abholen. 😊

Die heißen ,,Systembolzen'' und sind im Baumarkt erhältlich. Oder einfach mal bei Google ,,Systembolzen'' eingeben.

Die haben eine Nummer in der Montageanleitung, die man sich wiederum bei ikea.de runterladen kann.