Ikea fehlende Schraube?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Packs werden automatisch befüllt und anschließend gewogen. Bei Untergewicht fliegen sie raus und die Teile drehen eine Extrarunde. Dass ein Teil fehlt, kommt daher eher selten vor. Es kann aber passieren, dass eine kleine Schraube fehlt und eine größere dafür zuviel dabei liegt. Damit liegt das Gewicht über dem Soll und so bewertet, als wäre ein einzelnes Teil mehr in der Tüte. Das wird dann aber ignoriert und wandert weiter zum Versand. Womöglich liegt jetzt zu Hause noch irgendein Teil herum, mit dem Du nichts anfangen kannst...

Ups126
Fragesteller

Stimmt! Ich glaube Eine Schraube war zu viel dabei!

Warum sollte sie gelogen haben?

Sie hat es bislang noch nicht erlebt. Es war also für sie das erste Mal. Ende der Geschichte...

Und natürlich können mal irgendwelche Schrauben etc. fehlen. Dafür gibt es ja dort Ersatzteile.

Ups126
Fragesteller

Ja aber ist schon seltsam, man hört ja ab und zu dass Was fehlt. Und dann angeblich „nie erlebt“ ist schon seltsam....finde ich...

Kessie1  25.08.2020, 21:24
@Ups126

Ich habe auch Vieles noch nie erlebt. Aber das bedeutet ja nicht, dass es das nicht gibt ;-). Lege es einfach nicht so auf die Goldwaage. Sie meinte es sicherlich nicht böse oder wollte dir was unterstellen. Es fehlen halt manchmal Teile - ist mir auch schon passiert. Dafür waren andere Teile übrig. Aber meistens ist mehr da als man braucht. Da hat sich IKEA echt verbessert :-).

Ikea hätte nicht extra Automaten für fehlendes Zubehör wenn das nie vorkommen würde. Demmach nur Gerede, dem würde ich kein Gewicht geben.

Irgendwann ist immer ein erstes Mal, auch für Mitarbeiterinnen von Ikea.