Wie heißt diese Pflanze(s.Bild)?

Blätter - (Pflanzen, Garten) Gesamt - (Pflanzen, Garten)

4 Antworten

Das ist ein japanischer Strauch Knöterich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Pflanz es nicht! Es ist ein abscheuliches Unkraut, was deinen ganzen Garten überwuchern würde. Pflanz als sichtschutz eine Hecke, die brav da bleibt, wo sie hingehört.

Wenn, dann in einem Kübel, in dem du die Pflanze im Zaum halten kannst. Im Gartenboden wird sie zur flächendeckenden Plage - auch über deinen Garten hinaus.

ich kenne sie als "Japanischer Staudenknöterich" und wäre mit Pflanzen SEHR vorsichtig: siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Japanischer_Staudenknöterich#Schäden_als_invasiver_Neophyt

= nicht dass es Dir geht wie dem Zauberlehrling: "Wehe! wehe! Beide Teile stehn in Eile schon als Knechte völlig fertig in die Höhe! Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!" ... :-)