Wie heißt diese Pflanze und warum wächst sie so schnell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst du z.B. hier https://de.wikipedia.org/wiki/Austrocylindropuntia

Die gehört also zu den Opuntien - und die können (bei guten Bedingungen) ein ziemliches Tempo im Wachstum hinlegen, schon fast "kakteenuntypisch". Schönes Exemplar hast du da.

Esmeralda761
Fragesteller

@Peter 42Dankeschön!!

Opuntia subulata oder Austrocylindropuntia heißt die Gute. Bei guter Pflege und bei richlich Wasser explodieren diese Kakteen förmlich, man kann ihnen fast beim Wachsen zusehen.