Was ist das für eine Pflanze /Gemüse etc?

1 Antwort

Es handelt sich um eine Samenmischung die als Gruenduegung ausgesat wird. Zur Anreicherung der organischen Masse werden die Pflanzen in den Boden gepfluegt. Dadurch werden Bodenstruktur und Naehrstoffangebot verbessert. Diese Massnahme wird nach mehrjaehriger Intensivnutzung angewandt, um verantwortungsvoll die gleiche Flaeche weiterhin erfolgreich nutzen zu koennen

BerndBauer3  06.11.2023, 05:53

Ja, alles richtig. Aber das wird nicht nach mehrjähriger Intensivnutzung gesäht, sondern als "Zwischenfrucht", z.B. nach Getreide. Das kann also theoretisch jedes Jahr nach der Haupternte gesäht werden.

Sonnenschein944  06.11.2023, 06:42
@BerndBauer3

Zwischenfrucht genau so ist es. Ja natuerlich ist oefter fuer das Bodengefuege besser, wird aber nicht ueberall praktiziert