Wie heißt diese Hunderasse?

15 Antworten

Das ist ein Chow-Chow und die sind keine Anfängerhunde! Ein Chow ist ein 'Ein-Mann-Hund'. d.h. er schließt sich nur einer Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich halte seit über 40 Jahren eigene Hunde, sowohl kleine al

Ist Chow Chow, siehe:

Gemeinhin gilt die Rasse als eigensinnig und die Hunde haben ihren eigenen Dickschädel. Der Hund fixiert sich in der Regel auf eine Bezugsperson in der Familie und ist ein  absoluter Einmannhund. Dementsprechend ist er  nicht als Familienhund geeignet. Mit der entsprechenden Erziehung ist er dieser Person jedoch treu ergeben, ohne unterwürfig zu sein. Mit Kindern kommt er in der Regel nicht gut aus. Fremden gegenüber verhält er sich abweisend und ist wachsam. Gepaart mit seinem  territorialen Verhalten, ist er dadurch ein guter Wachhund. Der zurückhaltende Hund gilt zudem als ausgesprochen reinlich. Er eignet sich aufgrund seines Verhaltens nicht als Anfängerhund. Im Grunde genommen ähnelt der stolze und unabhängige Hund eher einer Katze als einem Hund. Zu Hause ist der „Löwenhund“ eher gemütlich und gemütlich und strahlt große Ruhe und Gelassenheit aus.

Als Anfängerhund ist der Chow Chow nicht zu empfehlen, anderen Typ von Hund schon umso mehr.

https://www.mein-haustier.de/hunderassen/chow-chow/

Das ist ein Chow Chow aber ich würde dir dringend davon abraten als Anfänger diese Rasse zu kaufen. Die sind dafür bekannt dass die ziemlich eigenwillig sind und absolut keine Hunde für Einsteiger.

Das ist immer noch ein Chow Chow

Das ist ein Chow Chow, aber man kauft Hunde NIEMALS, NIEMALS, NIEMALS nur aufgrund ihres Aussehens oder weil sie grade Trend in sozialen Netzwerken sind! NIEMALS!

Rassehunde weisen typische Charakterzüge und typische Bedürfnisse auf, die man 1. kennen und 2. bedienen muss. Man informiert sich deshalb VOR dem Hundekauf darüber, welchen Charakter und welche Bedürfnisse das Tier hat und überlegt, ob das als Hundehalter zu einem passt, oder ob man den Anforderungen nicht gerecht werden kann! Wenn man dem Hund nicht gerecht werden kann, dann lässt man es!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅
Nugget239  12.03.2023, 18:19

Unnötig meine Antwort fertig zu schreiben.Du hast es auf den Punkt gebracht.