Wie heißt diese Farbe (Hund, fotos)?

3 Antworten

Bevor du dir Gedanken um die Farbe machst, würde ich erstmal üben einen rennenden Hund so zu fotografieren, dass er auch im Fokus ist. Ich denke mal, das ist hier die Hauptschwierigkeit, was nicht jede Kamera beherrscht.

Das Farbpulver kann man sich einfach aus Maisstärke, etwas Wasser und einem Fläschchen Lebensmittelfarbe mixen. Und danach ein paar Tage auf einem Backblech wieder austrocknen lassen. Dann weiß man auch was drin ist und geht kein Risiko fürs Tier ein.

Hallo1234919
Fragesteller

Ich habe schon oft rennende Hunde fotografiert, ich verdiene damit mein Geld und werde manchmal bei Turnieren eingestellt beim spring reiten oder hundeshows... Ich mache das schon

Holi-Farben

https://www.umweltbundesamt.de/themen/gesundheit/umwelteinfluesse-auf-den-menschen/holi-festivals-color-runs

Ich halte es für eine sehr schlechte Idee, Hunde mit Feinstaub zu beschießen. Vor allem wenn man sich damit nicht gut auskennt und nicht hundertprozentig ausschließen kann, doch mal das Gesicht des Hundes zu treffen. (Feinstaub in Nase und Lunge, schädliche Stoffe in den Augen, beängstigendes Erlebnis für das Tier, ...)

Uneternal  17.10.2021, 16:54

Meinst du die werden beschossen/beworfen? Denke eher dass die eingerieben werden mit dem Staub und dann dürfen sie rennen.

Hallo1234919
Fragesteller
@Uneternal

Genau, das kommt vom Hals bis zu der Rute drüber, also auf die Hand und dann einfach von Hals bis Rute, der Wirbelsäule entlang drauf legen, rennen lassen und fertig

Wenn du angeblich Hobby Fotograf bist, solltest du dir schon mal eines merken: Du darfst nicht ohne Zustimmung einfach fremde Bilder im Netz hochladen. Das verstößt gegen das eigene Recht am Bild.

Auch hier bei GF laut Richtlinien untersagt.

Deine erste Frage zum Pferd war ja auch schon kein eigenes Bild. Da hättest du zudem den Besitzer fragen müssen, ob du sein Tier denn fotografieren bzw veröffentlichen darfst.