Wie heißt diese Art von Zähne ansetzen?

Bild 1 - (Körper, Zähne, Schönheit)

3 Antworten

Ja, man kann sogenannte Non-Präp-Veneers oder Non-Invasive-Veneers (beide aus Keramik) herstellen, die der Zahnarzt dann auf deine unbeschliffenen Zähne klebt. Gut gemacht sind die dann optisch von richtigen Zähnen nicht mehr zu unterscheiden. Es gibt auch die Möglichkeit, bevor du die definitiven Veneers bekommst, erst ein Wax-Up (Form auf einem Gipsmodell mit Wachs auftragen) oder Mock-Up (Veneers aus Kunststoff) zu machen und dann zu schauen, ob dir die Form gefällt.

Über den Preis dafür kann ich dir leider nichts sagen. Frag einfach mal bei dem Zahnarzt deines Vertrauens nach.

überkronte zähne. geht natürlich auch bei echten zähnen. die werden abgeschliffen und dann die krone drauf. sitzt wie echt, aber sauteuer. 1 überkronter zahn kostet etwa zwischen 500 und 800 euro

Es gibt auch den Begriff "Verblendung". Wenn nur "Blenden" also wie bei künstlichen Fingernägeln, auf die Zähne aufgesetzt werden.

Sorry, mir fiel kein anderer Vergleich ein.