Wie heißt die richtige Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe?

6 Antworten

Es gibt keinen, da sich Menschen politisch korrekt nicht an der Hautfarbe unterscheiden. In der Umgangssprache hat sich der ironisch konnotierte Begriff "Maximalpigmentierter" durchgesetzt.

Menschen, mit stärker ausfallender Pigmentierung als der durchschnittliche Zentraleuropäer :)

Oder so :D

politisch korrekt wäre Afro-Amerikaner.

Aber ich denke mal die wenigsten haben was gegen Schwarze oder Farbige. Mit Neg** oder ähnlichem würde ich mich zurückhalten ;)

P.S. Ich kann Neg** hier nichtmal schreiben, also: das ist das falsche Wort :D

S1r1us13  02.05.2015, 17:10

Nicht alle Schwarzen sind Afro-Amerikaner. Ein Afrikaner, der in Deutschland lebt, hat nichts mit Amerika zu tun.

adabei  02.05.2015, 17:37

Der Begriff "Afro-Americans" wird nur in den Staaten benutzt.

Politkorrekt heißt das "Weibliche oder nicht weibliche Menschen  mit maximaler Pigmentierung"

Umgangsprachlich: Farbige.

Eustachio  02.05.2015, 17:15

Es genügt, wenn Du nicht "Schwarze" oder Neg er" sagst. Hingegen ist der Negerkuß okay, weil man damit keine lebenden Menschen bezeichnet.

Eustachio  02.05.2015, 18:31
@Eustachio

Im Übrigen bedeutet "politkorrekt" nicht automatisch richtig.