Wie heißt die Maschine mit dem man preisschilder macht, wie im Lebensmittel Geschäft?

2 Antworten

Preisschilder werden mit einem handelsüblichen Drucker erstellt.

Falls du jedoch die kleinen Etiketten einer manuellen Auszeichnung direkt auf dem Produkt meinst (welche bei Lebensmitteln jedoch allein nicht zulässig sind, sondern nur in Verbindung mit einem richtigen Preisschild), diese Geräte heißen offiziell Handauszeichner oder Preisauszeichner. Der bekannteste und am meisten verbreitetste Hersteller ist METO.

Die hießen früher Preispistole! Hab auch schon mal mit sowas gearbeitet! Heute gibt es die aber eher selten. Es funktioniert ja fast alles nur noch digital und per Scanner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung