Haben die Lebensmittel Geschäfte auch jetzt am Sonntag geöffnet.?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Zumindest in Bayern dürfen u.a. Supermärkte, solange der Ausnahmezustand herrscht, sonntags öffnen.

Nein

Noch nicht. Un dich hoffe es bleibt auch so.

Nicht nur, dass es dafür keinen Grund gibt (denn sonntags gibt es auch nicht mehr zu kaufen als werktags, eher sogar weniger), wer soll das auch stemmen. Durch die krankhaften Hamsterkäufe, kommen die Mitarbeiter so schon kaum mit der Arbeit hinterher, trotz Überstunden ohne Ende. Die Läden sind froh, wenn sie so schon die Schichten abdecken können, wo soll da noch das zusätzliche Personal herkommen??? Denn nur weil die Leute alle hysterisch durchdrehen, hat so ein Markt nicht mehr Mitarbeiter.

Nein

Bei uns sind sie sonntags eigentlich immer offen, werden jetzt werden sie sonntags geschlossen, damit die Mitarbeiter entlastet werden - die haben durch corona schon zu viel Stress bei 6 Tagen die woche. Finde ich nett den Mitarbeitern gegenüber.

Nein

Normalerweise ist doch Sonntag Ruhetag oder nicht? Oder ist bei euch verkaufsoffener Sonntag oder was?

Klose11
Fragesteller

Nee ist es nicht.Dachte wegen Corona sind die Geschäfte am Samstag geöffnet. Danke für die Antwort.Lg Klose11

Vampir21  18.03.2020, 15:40
@Klose11

Die Geschäfte sind immer Samstags offen. Das liegt nicht an Corona

Klose11
Fragesteller
@Vampir21

Sorry meinte Sonntag.Habe mich verschrieben.

Vampir21  18.03.2020, 15:42
@Klose11

Zumindest habe ich das so noch nicht mitbekommen. Könnte sich aber ändern.

Nein

Momentan sind sie zu... Aber sollte die Lage zuspitzen, dann werden die Supermärkte demnächst auch sonntags offen haben. LG